Schliengen: Dienstag und Donnerstag  18:30 - 19:00

oder Online auf der Homepage

zu anderen Zeiten bitte die Telefonnr 0173 303 9219 wählen

Für den Führerscheinantrag für das Landratsamt werden folgende Unterlagen benötigt :

  • 1 aktuellen Sehtest (jeder Optiker, gültig 2 Jahre)
  • 1 Nachweis über über einen Erste-Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten)
  • 1 Kopie vom Personalausweis / Aufenthaltstitel (Kopie in der Fahrschule möglich)
  • 1 aktuelles Passbild (biometrisch)

Diese Unterlagen und der Antrag werden von der Fahrschule im Rathaus und dem Landratsamt abgeben. Dort wird der Prüfauftrag bearbeitet und nach der Genehmigung können die Prüfungen durchgeführt werden.Die Bearbeitungszeit beim Landratsamt beträgt zwischen 8 - 16 Wochen.
 

Anmeldung